+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Panische Angst

  1. #11
    Administrator
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    794
    Hallo,
    wahrscheinlich ist der Nerv wohl noch am Leben dann, das ist gut. Bei tiefen Löchern ist der Nerv manchmal etwas gereizt und wenn dann tief gebohrt werden muss, kann so etwas auftreten, aber das gibt sich in der Regel von alleine.
    MM


  2. #12
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    9
    Die schmerzen sind jetzt schon wieder weg, und morgen habe ich den nächsten Termin, da wird eine weitere füllung gemacht, sollte ich meinen ZA von den schmerzen berichten?


  3. #13
    Administrator
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    794
    Es ist wohl alles OK dann, aber es ist nie verkehrt, Fragen zu stellen.
    MM


  4. #14
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    9
    Meine Angst fängt schon wieder an, ich weiß zwar das es nicht sooo schlimm wird, aber denoch habe ich angst. Hat jemannd ein paar tips was ich dagegen tun kann?


  5. #15
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    11
    Hallo Malachi,

    hmm.....schade, dass dir keiner ein paar tipps geben konnte.Ich würde das ja gerne tun aber leider geht es mir ähnlich wie dir. Ausserdem komme ich vielleicht sowieso schon zu spät.
    Das einzige was ich dir vielleicht raten könnte ist, dich nur in die Hände eines arztes zu begeben der dein problem versteht und sich damit auskennt.Zumindest solltest Du Deinem Zahnarzt von deiner angst erzählen.Er wird bestimmt Verständnis haben und dann ganz anders auf Dich eingehen. Dann geht es Dir bestimmt schon viel besser.

    Liebe Grüsse,
    Nasty


  6. #16
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    11

    Meine Angst fängt schon wieder an, ich weiß zwar das es nicht sooo schlimm wird, aber denoch habe ich angst. Hat jemannd ein paar tips was ich dagegen tun kann?


    Es ist vielleicht kein echter Tipp, aber mir hat es geholfen ganz abzuschalten. Das ist ungefähr wie beim Achterbahnfahren: Du setzt Dich rein und sobald der Zug losfährt änderst Du nichts mehr. Ich habe es so immerhin geschafft. Ich bin in meinen bisherigen Behndlungen insgesamt sicherlich ein bis zehn Zentimeter kleiner geworden, aber es ging. Man muss sich einfach vorstellen, sich in eine Achterbahn zu setzen. Allerdings möchte ich unbedingt betonen, dass man bei einem guten Zahnarzt immer die Möglichkeit hat wieder auszusteigen.

    Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Dauemn, die ich habe.

    Alles Gute,
    Karsten


  7. #17
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    9
    Ich habe Panische Angst vorm Zahnarzt, Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll ich habe solche angst, das ich gar nicht an das danach denken kann... Ich habe in 1 1/2 Stunden einen Zahnarzt termin :( ich weiß echt nicht was ich noch machen soll...


  8. #18
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    112


    Meine Angst fängt schon wieder an, ich weiß zwar das es nicht sooo schlimm wird, aber denoch habe ich angst. Hat jemannd ein paar tips was ich dagegen tun kann?

    ***Hallo Malachi,
    ich denke, ein gezieltes Anti-Angst-Training wäre das Richtige für Sie. Es ist ja nicht damit getan, dass Sie sich ständig einer belastenden Situation beim ZA aussetzen, sondern dass durch psychologische Führung sich Ihre Angst abbaut und Sie frei werden davon.
    Dafür gibt es verschiedene Methoden und leider nur eine Handvoll Spezialisten aber ich denke, auf diese Art und Weise könnten Sie das Problem am Besten lösen.


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein