+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: bin neu hier !

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    4
    Hallo Nicci!!
    Du bist wirklich nicht allein.
    Der erste schritt ist gemacht, da Du hier geschrieben hast.
    SUPER !!!!!!!!!!!
    Solltes Du weitere fragen haben so kannst Du mir jederzeit eine Mail senden.
    Klaus@ozba.de
    oder schau auch mal auf die Seite
    www.ozba.de dort erhälst Du auch viele Infos zum Thema.

    Viele Gruße XY Klaus


  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    796
    Hallo Nicci,
    wenn Sie Schwierigkeiten haben, beim ZA anzurufen, können Sie auch jemand anders bitten, dies für Sie zu tun. Oder schicken Sie einen Email. Wenn man viel Angst hat ist es meistens gut, wenn man dem ZA darum bittet, erstmal nur einen Gesprächstermin zu bekommen, ohne Zahnbehandlung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Mats Mehrstedt


  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    21
    Hallo Herr Dr. !

    danke für ihre Antwort. Ich denke es ist nicht die Angst beim Zahnarzt anzurufen, sondern die Angst das ich dann ja einen Termin bekomme und zu ihnen muss/darf/kann. Am Telefon bin ich cool... am Telefon kann mir ja niemand in den Mund sehen und evtl. auch noch was machen wollen .. brrrr. Ich muss allerdings sagen, daß mir dieses Forum hier mir schon Mut macht. Es gibt ja nicht nur mich allein, die so viele Ruinen im Mund hat. Dabei würde ich das im tiefsten Herzen schon sooo gern ändern wollen. eine echte Zwickmühle ! ich habe eben mal nachgesehen, wie weit es zu ihnen wäre,.. ich hätte da wohl eher den Heimvorteil gegenüber anderer ihrer Patienten denn ich wohne im Hamburger Umland und nicht zig 100 km fahren müssen. Ich will ja nicht schleimen aber ich finde es schon bemerkenswert wie sehr sie sich in diesem Forum um die Patienten bemühen und ihnen Mut zu sprechen, das ist schon toll und vermutet in ihrer Person sehr viel Einfühlungsvermögen und nicht jemanden der einem Vorwürfe macht... der Gedanke, daß erst ein Gespräch stattfindet ( wie ich auch ihrer Beschreibung entnehmen kann ) und sich jemand Zeit für mein Problem nimmt, ist schon ein Lichtblick ! Ich müsste mich eh selbst bei ihnen melden, denn niemand weiß von meinem Problem, denn wie gesagt, sieht man es nicht beim sprechen, denn die vorderen Zähne sind noch einigermaßen ok... denke ich jedenfalls ;o)



  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    7
    Hallo Nicci!

    Ich habe in deinen Beiträgen viele Übereinstimmungen gefunden, die mich selber betreffen. Es ist einmal die Nähe zu Hamburg, ich wohne 60 Kilometer entfernt und arbeite in Hamburg. Weiter ist auch bei mir die Front noch ganz passabel, so dass ich bisher den schlechten Zustand meiner Zähne verheimlichen konnte.

    Ich bin über eine Fernseh-Sendung auf die Internetseite von Dr. Macher und dann auf die von Dr. Mats Mehrstedt gekommen. Was soll ich sagen, im August 2002 habe ich allen Mut zusammengenommen und Herrn Mehrstedt eine Mail geschickt, die er mir sofort beantwortet hat. Danach kam der Griff zum Telefon (der war schon sehr schwierig) um einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Der Termin für das Gespräch war im Oktober, es folgte ein 2. Termin mit Röntgen und Bestandsaufnahme. Mittlerweile habe ich mit jedem weiteren Termin das Gefühl ein Stückchen zu wachsen und möchte sogar irgendwie schneller zum Ziel kommen (es wird aber noch eine Weile dauern, denn in 20 Jahren ist so einiges kaputt gegangen). Für mich war das größte Problem die Scham und die Angst vor dem 2. Termin (mit der Bestandsaufnahme, ich musste den Mund aufmachen).

    Ich kann dir nur den Tipp geben rufe Dr. Mats Mehrstedt an oder schicke ihm erst einmal eine Mail. Du wirst sehen die Ängste lösen sich nach und nach auf und bei ihm und seinem Team bist du wirklich in guten Händen.

    Viele Grüße und viel Mut, von Kirsche


  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    796
    Hallo Nicci,
    wie Sie sehen; wichtig ist, das man das Problem aufteilt, damit man es Schritt für Schritt lösen kann.
    Wer etwas darüber weiss, wie Ängste entstehen und wie sie funktionieren, kann niemanden einen Vorwurf machen, weil er/sie nicht zum ZA gehen kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Mats Mehrstedt


  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    21
    Hallo !

    es hört sich so einfach an. Ich nehme den Hörer in die Hand und rufe den Doc an. So wie ich aus den zahlreichen tollen Berichten lesen kann ist der Doc ein netter und ruhiger Mensch der mich nicht beschimpft und mir sagt was ich in den letzten Jahren mit meinen Zähnen gemacht habe und mir dann auch noch hilft. Ein jahrelanger Wunsch würde in Erfüllung gehen .... das wäre ein wirklicher Erfolg für mich. Ich weiß garnicht warum ich es nicht einfach tue. Ich bin sonst so eine starke, selbstbewußte Frau und mache alles .. ABER nicht zum Zahnarzt gehen, das kann doch nicht angehen.
    Wielange dauert es denn ca. bis man einen Termin bekommt.
    Und wielange dauert es dann bis ich alle Zähne wieder komplett und heil habe ? ich weiß jetzt wird jeder schreiben, daß kommt darauf an was gemacht werden muss... ich muß mir nur mal ein Zeitraum vorstellen wielange sowas dauert. ich habe so viele Fragen ich weiß garnicht wo ich anfangen soll..

    viele gemischte Grüsse

    Nicci


  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    35
    "Wielange dauert es denn ca. bis man einen Termin bekommt.
    Und wielange dauert es dann bis ich alle Zähne wieder komplett und heil habe ? ich weiß jetzt wird jeder schreiben, daß kommt darauf an was gemacht werden muss... ich muß mir nur mal ein Zeitraum vorstellen wielange sowas dauert."

    Stimmt - es kommt darauf an. Deshalb kann ich dazu nur schreiben, wie lange es bei mir gedauert hat:
    Auf den ersten Termin habe ich etwa 6 Wochen gewartet. Der war im März letzten Jahres. Danach waren bei mir etwa 8 - 10 Behandlungen notwendig. Es wurden 4 Zähne gezogen (Vollnarkose) und einige Füllungen gemacht. Das hat bis ca. September gedauert. Jetzt fahre ich etwa alle drei Monate nach Hamburg. Ich weiss nicht, ob das sehr aussagekräftig ist, es kommt eben drauf an ...

    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Mut findest und einfach anrufst oder mailst, um einen ersten Termin zu machen. Geh es langsam an. Denk immer nur an den nächsten Schritt - und das ist erst einmal nur eine Vorgespräch. Es wird nichts !! gemacht, was Du nicht möchtest.

    Liebe Grüße


  8. #8
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    21
    Hallo Janne !

    vielen Dank für deinen Beitrag zu meinem Thema. Ich weiß das sich der Behandlungszeitraum danach richtet was bei mir zu machen wäre ... brrr ( der Gedanke ).
    So kann ich mir aber mal ungefähr vorstellen wie es sein könnte. wenn es bei dir so 5 - 6 Monate gedauert hat.
    Ich glaube ich schaff es wirklich einen Termin zu vereinbaren. Ich hatte heute sogar schon mal den Hörer in der Hand.
    Über den Satz das ich eins nach den anderen angehen soll hab ich schon ,jetzt seit ich es gelesen habe, nachgedacht.
    Mich wird schon beim ersten Gedpräch nicht jemand auf den Stuhl schleifen und mir den Mund aufreissen ;o))

    vielen Dank für den Denkanstoss den du mir gegeben hast ..

    Schönes Wochenende

    Vielleicht schaff ich es ja nach dem Wochenende

    Nicci


  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    47
    Hi Nicci,
    niemand wird Dich auf den Stuhl zerren und Dir den Mund aufreissen, und Dr. Mehrstedt schon mal gar nicht. Es passiert dort nichts, was Du selbst noch nicht möchtest.Du kannst dort wirklich Schritt für Schritt alles machen lassen.Das Tempo dabei bestimmst Du selbst.
    Gruss, superangsthäsin


  10. #10
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    21
    Hallo Superangsthäsin !

    vielen Dank für deinen Beitrag !
    es ist mir schon klar, das mich niemand auf den Stuhl zerren wird wenn ich es nicht will. Es war mehr ironisch gemeint, nur ein Aufbau für mich, daß es vielleicht ein wenig einfacher habe den Termin zu vereinbaren.
    Ich habe deine Berichte auch gelesen. TOLL !! du hast es geschafft ! ich glaube aber ich werde es auch schaffen, ich brauch aber noch ein paar Tage !

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Nicci


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein