+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neue Hilfe gegen die Angst vor dem Zahnarzt!!

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    2
    Hallo,

    nachdem ich mehrere verzweifelte Berichte gelesen habe, möchte ich auf eine Möglichkeit hinweisen, die Hoffnung bietet. Seit kurzem läuft in Köln eine Studie die Hilfe zur Bewältigung der Zahnbehandlungsangst bietet. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht und jetzt endlich meinen ersten Zahnarzttermin hinter mich gebracht. Das ganze dauert nur einen Tag und ist kostenlos. Mehr Infos gibt es auf der Seite www.info-angst.de
    Also Euch allen viel Glück, ein Versuch ist es Wert.
    Andrea


  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    794
    Von dem was ich gehört habe handelt es sich um ein verhaltenstherapeutisches Behandlungskonzept, das von Psychologen angeboten wird. Das hat sich auch in der Vergangenheit bewährt. Insofern kann ich das nur empfehlen. Kostenlos ist es ja auch, weil es eine wissenschaftliche Studie ist.
    Mats Mehrstedt



+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein