PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... und doch wieder panik vor morgen!

Mehrstedt
20.12.2006, 14:02
Hallo,
mit einer Sitzung ist die Angst nicht weg, das haben wir doch besprochen. Sie wird aber von Mal zu Mal kleiner. Nur weil die Angst nicht sofort weggeht bedeutet dies keineswegs, das es eine Niederlage ist. Man braucht mehrere Sitzungen, bis die Angst weg ist. Schauen Sie lieber auf die Fortschritte, die Sie gemacht haben, und nicht so auf die Schwierigkeiten. Die Angst ist eine lebenserhaltender Mechanismus, es dauert halt etwas bis man sie überzeugt hat, dass es wirklich nicht gefährlich ist, zum Zahnarzt zu gehen. Ein Schritt nach dem anderen.
Mit freundlichen Grüßen,
MM

JuleSugarbabe
20.12.2006, 14:19
danke dr. mehrstedt für die antwort!
ich war bloß letzte woche so euphorisch...
und wir machen ja in dem sinne das gleiche, wie beim letzten mal.
ich versuch mal rational und an das gute gefühl von letzter woche zu denken.
wir sehen uns ja dann morgen früh!

JuleSugarbabe
21.12.2006, 11:24
hallo ihr lieben...
morgen steht um 09:30 der nächste termin zum bohren und füllen an.
das erste mal war ich danach so euphorisch, nichts tat weh, alles lief super. dachte die angst zumindest vor dem bohren und den spritzen wäre nun "weg"... aber nix da! ich sitze hier auf der arbeit, denke das erste mal seit tagen wieder an den termin und nun auf einmal das:
ich habe wieder PANIK. dieses gefühl, dass jemand einem den magen zusammendrückt, den hals zuschnürt.
es war doch alles ganz easy, warum hab ich denn nun schon wieder solche angst??? versuche mir schon immer wieder vor augen zu führen, dass doch beim letzten mal gar nichts schlimmes war.
wieso kann man dieses gefühl bloß nicht steuern oder sich selber beruhigen. ich weiß ja eigentlich, dass die angst unbegründet ist/sein wird!
erwarte ich zuviel, was den angstabbau angeht? bin irgendwie wieder fix und fertig...

JuleSugarbabe
21.12.2006, 11:24
so... wie ich es hätte wissen müssen ist alles genauso gut gelaufen, wie beim letzten mal!!!
das kam mir heute auch schon richtig kurz vor. :) hätte gerne noch mehr machen können. wer hätte das gedacht...
ich wünsche dem ganzen team (ich hoffe die leckereien schmecken) und euch lesern nochmal ein besinnliches fest und einen guten rutsch ins neue jahr!!!