+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: röntgen?

  1. #21
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1
    Hallo Ihr alle,
    ich jetzt ca. ein 3/4 Jahr beim DOC und habe über diesen Weg des Forums meine Angst fast überwunden, wenn ich nun lese das jemand wegen
    0,002 mSv (Das ist die durchschnittliche Stahlenbelastung bei einer Panoramaaufnahme des Kiefers) ein Fass aufmacht, dann hoffe ich für ihn das er noch nie eine Zigarette geraucht oder einen Liter Bier getrunken hat.
    Beides ist für den Körper schädliger. Ich möchte allen "fast Patienten" sagen das die Strahlenbelastung in keinem verhältnis zu Schmerzfreien Zähnen steht.
    Auf diesem Weg DANKE DOC!!!


  2. #22
    Senior Member
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    317
    Nicht hauen, ich bin nicht der Gast von "oben"

    Nur eine Richtigstellung damit nicht zu viel Unsinn geschrieben wird:
    Belastung bei der "Panoramaaufnahme" beim herkömmlichen Röntgen 0,02 mSv (leider verrutscht das Komma bei meiner Gehaltsabrechnung auch nie in die richtige Richtung). Bei der digitalen Panoramaaufnahme ist die Belastung dann noch mal um 30% geringer.


  3. #23
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    66
    Na nun ist doch alles relativiert worden denn ich finde auch das der nette Gast
    (nicht der Angst hat das wir hauen,nein hier herrscht Gewaltlosigkeit...grins)
    mit Kanonen auf Tauben geschossen hatte.
    Es ist wichtiger wir können unseren Weg, der da heisst, Angstfreiheit ,nun in Ruhe weiter gehen.
    Wir wissen doch es gibt überall Neider, wieso also hier nicht auch.... so ist nun einmal das Leben...



    Bearbeitet von - lanny am 06/06/2007 19:40:09

  4. #24
    Junior Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    5
    hallo,

    ich habe ein frage bezüglich des röntgens.
    wird es in der praxis in digitaler form durchgeführt?
    das ganze nennt sich "digitales röntgen" und soll erheblich weniger strahlenbelastend sein.

    gruß
    laface


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein