+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerztabletten

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    11
    Ist es eigentlich sinnvoll vor einem Zahnarztbesuch Schmerztabletten (z.b.: Asperin) zu sich zu nehmen, oder ist dies sogar wegen der extra Betaübungsspritze nicht zu empfehlen ?


  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    788
    Hallo,
    ich habe neulich die Meinung gehört, dass es sinnvoll sein kann vor der Behandlung eine Schmerztablette zu nehmen wenn man denkt, dass die Behandlung schmerzhaft sein könnte, oder wenn man Nachschmerzen bekommen könnte. Allerdings sollte es möglich sein, sämtliche Zahnbehandlungen schmerzFREI durchzuführen, aber Nachschmerzen könnten manchmal, vor allem nach Extraktionen (Zahnziehen) vorkommen. Dann allerdings nicht Aspirin, weil es das Blut verdünnt, sondern etwas anderes, etwa Ibuprofen.
    Mats Mehrstedt


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein