+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: bin neu hier !

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    47
    Hi Nicci,
    wenn Du es nicht schaffst dort anzurufen,schreib einfach ne Mail und bitte um einen Termin oder vielleicht hast Du ja jemanden der für Dich den Termin macht. Bei mir musste auch mein Freund dort anrufen, hab ihn fast gezwungen weil ICH es ja wollte es aber nicht alleine gepackt habe, und mein Freund mich ja zu nichts zwingen wollte.Also musste ich ihn zwingen das ER für mich endlich anruft.
    Aber glaub mir, Du packst das !!!
    Drück Dir ganz doll fest die Daumen.
    Liebe Grüsse, superangsthäsin


  2. #12
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    21
    Hallo Superangsthäsein !

    danke nochmal das du mir Mut machst.
    Es ist aber nicht so einfach jemanden darum zu bitten, denn niemand weiß von meiner Angst und dem Zustand meiner Zähne.. nicht mal mein Freund ! Ich könnte sicher mit ihm darüber reden aber es ist mir sooo peinlich.
    Seit ich diese Seite hier gefunden habe, denke ich jede Minute daran... ruf doch einfach an... alle haben nur positives berichtet ... das packst du doch auch. Aber meine Finger sind glaube ich dagegen ;o) sie können einfach nicht die Nummer wählen. Ich denke auch das ich es schaffe, denn so mehr ich darüber nachdenke weiß ich das ich es will und was ich will habe ich bisher immer geschafft oder wenigstens alles daran gesetzt es erreichen zu wollen.
    Ich soll eine mail schreiben ? bekomme ich auch einen Termin per mail ? aber eigentlich möchte ich das garnicht denn ich will ja mein Angst besiegen.

    viele Grüsse und " DANKE "

    Nicci

    dieses Forum tut wirklich gut... ich kann nur jedem der still mitliest empfehlen das auch zu machen !


  3. #13
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    21
    Hallo ..

    yeahhhh... ich habe es geschafft. Wenn auch nur per mail habe ich einen Termin bei Dr. Mehrstedt. Es dauert noch etwas ( 10.04.2003 ) aber jedenfalls ein Anfang...

    ich bin gespannt ;o))

    viele Grüsse

    Nicci


  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    47
    Hi Nicci,
    Glückwunsch !!!!!!!!!!
    Klasse das Du es geschafft hast.Kannst superstolz auf Dich sein !!!
    Wirst sehen, jetzt wo Du den Anfang geschafft hast kann es nur noch aufwärts gehen.Ich spreche da aus Erfahrung.
    Auch wenn die Zeit bis zum Termin noch lange hin ist-sie lohnt sich.
    liebe Grüsse, superangsthäsin


  5. #15
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    13
    Hallo Nicci!
    Ich habe es heute auch endlich geschaft,ich habe mir heute per tele. ein termin geholt beim doc. bei mir dauert es auch noch ein wenig habe auch erst am 15.4 ein termin :D aber der anfang ist gemacht
    Gruß Silke


  6. #16
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    21
    Hallo Silke !!

    wir schaffen das ;o))

    ich bin sicher... das Forum und ein paar tolle mails von jemanden die bereits Patientin ist haben mir sehr viel Mut gemacht.

    alles Gute für dich ;o))

    Nicci


  7. #17
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    13
    Hallo Nicci!
    Muß ich Dir zustimmen ,durch das ganze lesen hier im Forum , habe ich auch ganz viel Mut bekommen .Habe mir dann schließlich auch ein termin geholt;-)was ein ganz großer Schitt für mich war, aber ich denke mal wir schaffen es:-)
    Viel Glück auch Dir Nicci
    Gruß Silke


  8. #18
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    21
    ich bin es mal wieder ..

    ich denke es gibt jede Menge stille Leser, die hier alles mitlesen, so wie es mir auch am Anfang ging.
    Ich habe mittlerweile einen Termin ... ;o)
    da ich aber natürlich immer noch sehr aufgeregt bin bzgl. des Termines, lese ich hier täglich die Berichte derjenigen die bereits Patienten sind.
    Ich möchte aber allen einen Tip geben.. ich habe mir das Buch von Herrn Dr. Mehrstedt gekauft( siehe Startseite ). Es ist ganz toll und ich habe es in einem Zug gelesen...
    Es macht sehr viel Mut !

    viele Grüsse

    Nicci


  9. #19
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    21
    so ein Mist .... jetzt hat es mich auch erwischt... ich habe Zahnschmerzen ! Was soll ich denn jetzt machen ? Mein erster Termin ist erst im April ! Ich habe mir erstmal eine Packung Tabletten aus der Apotheke geholt aber was mach ich wenn die nicht helfen ?? Das größte Problem ist, daß ich z.Zt. nicht mal die Chance wahr nehmen könnte am Montag schon in die Praxis von Herrn Dr. Mehrstedt zu fahren denn ich bin krank ( Autounfall )

    Welche Tabletten nehmt ihr denn so, die auch helfen ??

    viele Grüsse

    Nicci


  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    38
    Hallo Nicci,

    das ist eine relativ schwere Frage. Es kommt wohl auch auf den "Schmerzauslöser" und natürlich auf die Stärke der Zahnschmerzen an.
    In meinem Medikamentenkasten habe ich folgende Präparate liegen:

    - Aspirin (hilft teilweise sehr gut gegen Schmerzen, die auf Entzündungen beruhen)
    - Paracetamol
    - Ibuprofen
    - Tispol (Kombination aus den Wirkstoffen von Aspirin und Ibuprofen)

    Jedoch ist keines dieser Mittel für eine längerfristige Einnahme ohne ärztliche Überwachung geeignet. Gerade Paracetamol scheint nicht so ohne zu sein.
    In dem Zusammenhang solltest Du auch eventuelle Allergien und Überempfindlichkeiten beachten.
    Die "wirksameren" Mittel erhältst Du ohne Rezept nicht, die genannten sind alle Rezeptfrei erhältlich (bei Ibuprofen bis 400mg).
    Hast Du vielleicht die Möglichkeit, daß Dich jemand nach Hamburg zu Herrn Mehrstedt bringt? Das ist auf jedem Fall die "gesündere Variante", als wochenlang Schmerzmittel zu nehmen, die eh nicht so top wirken.

    Gruß,
    Hermann



    Bearbeitet von - Angsthase_HH am 03/03/2003 11:08:08

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein