+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: neues Jahr, neuer Versuch

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    49
    Von: Ein Patient
    Datum: 09.01.2002
    Uhrzeit: 19:19:54

    Kommentar
    Hallo Marc!

    Ich würde gerne mit Dir mal per E-Mail in Kontakt treten; wir könnten dann gerne mal CHATTEN!

    Auch ich bin ein GROSSER Angsthase, aber habe mit Dr. M.M. sehr gute Erfahrungen gemacht!

    Könnte Dir ne Menge Tips geben!

    Schick doch mal Deine E-Mail-Adresse rüber; ich melde mich sofort!

    Gruß

    EIN PATIENT



  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    49
    Von: Luna
    Datum: 06.01.2002
    Uhrzeit: 21:42:14

    Kommentar
    Hallo Mark! Für Dich wäre sicherlich auch das Forum von www.gutezaehne.de geeignet. Da wird solchen Angsthasen wie uns super Mut gemacht. Komm einfach vorbei! Adresse siehe unten... http://www.gutezaehne.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=1



  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    49
    Von: Marc
    Datum: 07.01.2002
    Uhrzeit: 17:57:35

    Kommentar
    Hi Luna!

    Das war das Forum was ich in meinem Beitrag hier gemeint hab :-) Momentan scheint aber in beiden Foren ein wenig Flaute zu herrschen; oder täuscht das?

    Gruß, Marc



  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    49
    Von: Marc
    Datum: 06.01.2002
    Uhrzeit: 12:50:51

    Kommentar
    Hallo!

    Ich hab vor einigen Tagen ein anderes Forum gefunden, was sich mit der Angst vorm Zahnarzt auseinandersetzt gefunden, und dort ersteinmal gepostet. Dort wurde ich dann auf Dr. Mehrstedt aufmerksam gemacht, und da ich aus der Nähe komme (gute Stunde mit dem Auto), poste ich doch hier in etwa nochmal das gleiche, vielleicht finde ich ja so den Mut...

    Bin heut das erste Mal hier im Forum und sollte ich mich vielleicht kurz vorstellen. Heiße Marc, komme aus Norddeutschland (aus der Nähe von Hamburg), bin 22 und männlicher Natur.

    Das alte Jahr ist vorüber und es wurden Vorsätze gemacht, die in Angriff genommen werden wollen. Bei mir ist's, wie sicherlich bei vielen hier, der Zahnarztbesuch. Ich war zuletzt 1994 oder so beim Zahnarzt und bin mittlerweile auf einem Level, auf dem ich noch nie war .. 2 "ausgefallene" (mehr weggebrochene) Zähne, etliche "hinüber", etc. Was mir zu schaffen macht ist halt die Angst vorm Zahnarzt. Ich hab mir eben einen Bericht darüber angesehen (im Internet) und brauch nur das Bohrergeräusch zu hören, ja, nur an Zahnarzt zu denken, und mich überfährt eine Gänsehaut und ich krieg feuchte Handflächen.

    Aber, Vorsatz ist Vorsatz, kann ja nun nicht so weitergehen. Darum erhoffe ich mir hier Tipps, was ich tun soll.

    Ich finde es auf jeden Fall schonmal sehr positiv zu wissen, dass man nicht alleine mit diesem Problem ist.

    Ist eigentlich irgendsoetwas geplant wie, dass die Teilnehmer hier aus dem Forum sich vielleicht einmal real treffen, um dann gemeinsam zu einem Zahnarzt o.ä. zu gehen? Vielleicht haben ja noch mehr das Problem, dass sie sich zwar den Vorsatz genommen haben, zum Zahndoc zu gehen, sich aber nicht alleine trauen o.ä.

    Also ich denke, ich würde gerne mal soetwas machen. Aber das ist sicherlich noch zu weit gegriffen (blüh grad ein wenig auf, da ich jetzt weiß, dass mehrere das Problem haben, sorry . Schauen wir mal, wie ihr auf mich reagiert und sehen mal weiter.

    Ich werde die Seiten hier gleich mal ein wenig genauer lesen, und eventuell auftretende Fragen zusammenschreiben.Wie sind denn so eure Erfahrungen?

    Danke und noch einen schönen Sonntag, Marc



  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    49
    Von: Detlef
    Datum: 07.01.2002
    Uhrzeit: 19:50:41

    Kommentar
    Wenn in einem Zahnarztangstforum "Flaute" herrscht, ist das eigentlich ein gutes Zeichen, dass heisst, es geht allen einigermaßen gut. ;o)

    Grüße, Detlef

    http://www.za-angst.de



+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein