PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorgespräch gemeistert =)

biri
19.04.2008, 10:35
Hallo Kitty, ich finde es toll, wie Du den ersten Termin gemeistert hast und wünsche Dir die Kraft zum durchhalten

kitty
19.04.2008, 10:35
hallo angsthasen,

ich hatte gestern auch endlich mein vorgespräch... und ich muss sagen es hat sich echt gelohnt.
nachdem ich vor lauter nervosität eine halbe std. zu früh in der praxis erschien und daher nochmal ne runde um den block laufen konnte, war ich auch nicht mehr "ganz" so nervös als ich die praxis zum zweiten mal betrat.

das vorgespräch war super - herr dr. mehrstedt war ganz ruhig und nett und hat mir erklärt wie man meine ängste schritt für schritt angehen könnte. z.B. übungen mit einer spritze und der kappe auf der nadel, da spritzen mein grösstes problem sind - und gegen das hyperventilieren vor lauter spritzenangst, damit ich nicht gleich aus den puschen kippe, wenn ich die spritze sehe...
ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und finde die 90 euro für das vorgespräch waren eine spitzen-investition....

auch haben wir darüber gesprochen dass es besser wäre die zähne einzeln zu sanieren, damit wir auch was gegen die angst tun, aber bei dem was alles gemacht werden muss wird sich zeigen ob wir einen teil nicht doch in narkose machen, dazu müssen wir ja erstmal gucken und später röntgen, was ja dann bald folgen wird (glaube kommende woche ist nur gucken)

der gedanke, dass geguckt wird, ist mir zwar nach wie vor total unbehaglich, aber nach dem vorgespräch denke ich, dass ich das wohl schaffen werde.

=)