PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch dringend einen Zahnarzt

Auchich
31.12.2007, 16:02
Hallo Mami 23,

tut mir leid das du Zahnweh hast. Die Praxis Mehrstedt ist schlecht zu beschreiben.

Das Sofa, keine Chance sich wie auf einer Stuhlkante zusammenzufalten. Man sinkt gemütlich ein. Die Lektüre (wenn du sowas überhaupt in dem Stress beachtest) nicht nur die übliche Yellow Press sondern tatsächlich auch interessantes dabei. Alles ruhig und nicht das übliche Geklapper mit den Instrumenten aus den Behandlungszimmern.

Ich war das erste Mal da, und manches nimmt man dann gar nicht wahr. Ich kann dir nur raten Dr Mehrstedt oder einen seiner ebenfalls geschulten Kollegen aufzusuchen. Für mich kommt die Entdeckung bald 20 Jahre zu spät.

Auch das Vorgespräch zu buchen ist total sinnvoll, schafft es doch die nötige Vertrauensbasis. Ich geh am 16ten zum 2ten Mal und bin keineswegs aufgeregt, sondern freue mich in naher Zukunft eines meiner größten Probleme zu bewältigen.

Trau dich, geh hin , du kennst bisher nur die falschen Ärzte.
LG Auchich

mami23HH
01.01.2008, 18:19
Hallo,
auf der Suche nach einem Zahnarzt , der sich mit Oralphobie auskennt, bin ich auf diese Seite gestoßen. Hört sich soweit alles echt toll an. Aber könnt ihr mir wenn ihr bei Dr. Mehrstedt wart einmal erzählen wie es so war und obs euch geholfen hat??? Ich bin so jemand, der erst bei sehr starken Schmerzen zum Notdienst geht und dort nicht grad nett behandelt wurde ... von den Schmerzen mal ganz abgesehen. Mir wurde ein angefangener wurzelbahandelter Zahn "rausgehebelt" und danach hatte ich 2 Tage sehr starke Schmerzen Bin also gestern wieder zum Notdienst und es hat sich entzündet . Die Betäubung half nicht und es musste das Loch erneut aufgefrischt werden. Danach dachte ich ,ich kipp vor Schmerz um. War nur noch am Heulen! Nun mit 1,5 Ibuprofen 400 und 2 Paracetamol ist es ok. Leider muss ich die aber alle 4-5 Stunden nehmen. Und mein Magen findets nicht grad toll besonders weil 2 mal am Tag auch noch das Penicilin drauf kommt.
Wie macht ihr das bei starken Schmerzen??? Welche Medis nehmt ihr?

Ach ja und wird bei Dr. Mehrstedt auch unter Vollnarkose behandelt?
Ok es stimmt es hilft der Phobie null aber das Meiste ist dann halt erledigt, was bei mir echt toll wäre. Hatte schon mal eine Sanierung unter Vollnarkose.

mami23HH
01.01.2008, 18:19
Das ist und hört sich gut an :-) danke!

Ne die Lektüre interessiert mich da nicht so. Ich habe immer total Panik und versuche immer sehr mich darauf zu konzentrieren mich zusammenzureißen und meine Nervosität , Angst und Bauchschmerzen in den Griff zu bekommen. Oh ja ich war bei einer Menge unhöflicher, ungeduldiger und verständnissloser Zahnärzte es hat mir echt geschadet und ich habe früher immer gedacht, dass ich lieber sterbe als zum Zahnarzt zu gehen. Tja und heute denke ich ,ich sterbe an den Schmerzen Also MUSS ich ja hin aber es ist echt die Hölle für mich. Bin mittlerweile auch verzweifelt... was soll ich tun? Wo gehe ich hin?
Werde dann mal einen Termin machen. Und ganz doll hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird